Immer mehr Eltern haben den Wunsch, Ihre Kinder während akuter und / oder chronischer Erkrankungen homöopathisch zu behandeln und die Kinderärztliche Behandlung homöopathisch oder naturheilkundlich zu unterstützen.  Gerne berate und unterstütze ich Sie hierbei.

Jedes Kind hat eine eigene Geschichte und wird deshalb auch individuell und in enger Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern, ins Zentrum der Behandlung gestellt.

Kinder reagieren erfahrungsgemäß recht schnell und deutlich auf äußere Einflüsse, und dies zeigt sich dann anhand verschiedener Symptome wie z.B. Bauchschmerzen, Fieber, Husten, Schnupfen, Verdauungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Ängste, Unruhe, Wutausbrüche,  Infektanfälligkeit, Allergien, Hauterkrankungen, Einnässen usw. Gleichzeitig verfügen insbesondere Kinder auch über ein großes Potenzial an Selbstregulation, und es braucht häufig nur feine Impulse, um die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Die Homöopathie betrachtet und behandelt Ihr Kind ganzheitlich, ohne dabei störend in den kindlichen Entwicklungsprozess einzugreifen. Mit Hilfe der Klassischen Homöopathie soll die Lebensenergie und das Abwehrsystem Ihres Kindes von innen heraus angeregt und gestärkt werden, um so eine Basis zu schaffen für gesundes und unbeschwertes Wachstum und Balance auf geistiger, seelischer und körperlicher Ebene.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Kind  persönliches kennen zu lernen.