Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Mein Name ist Melany Ratsak, und ich verhelfe Ihnen gerne zu ganzheitlicher Gesundheit

1972 geboren, wuchs ich hauptsächlich in Ostwestfalen Lippe auf. Nach einem sozialen Jahr in einem Altenpflegeheim, einem Jahrespraktikum im Kindergarten und der Begleitung von Jugendfreizeiten, entschied ich mich für den Beruf der Erzieherin in der stationären Jugendhilfe. Dort habe ich dann mit großer Freude und viel Engagement viele Jahre gearbeitet.
Die intensive Arbeit mit jungen Menschen hat mir sehr viel bedeutet. Ich bin an den Herausforderungen meiner Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe gewachsen, habe dort viel lernen und erfahren dürfen und konnte mich dadurch auch persönlich weiter entwickeln. Dafür bin ich sehr dankbar. 



Warum ich Heilpraktikerin geworden bin

Wenn ich während meiner Nachtdienste als Erzieherin von einem Kind geweckt wurde, weil ein Ohr schmerzte und ich einen Zwiebelwickel fürs Ohr und die heiße Milch mit Honig für die Seele zubereitete...
...Jedesmal wenn ich zugehört, hingesehen, wahrgenommen, erkannt, umarmt, getröstet und auch mal innerlich mitgeweint habe...
Wenn ich sanft anschieben und oft an die Hand nehmen und helfen durfte, habe ich schließlich irgendwann entdeckt, das Empathie meine große Stärke ist.

Mir wurde immer deutlicher, das mich am Menschen eigentlich viel mehr interessierte, als das Offensichtliche.
Mein Herz schlug schon lange für die Arbeit mit Menschen, doch schließlich wurde mein Interesse an psychischen und seelischen Aspekten, körperlichen Zusammenhängen und ganzheitlicher Gesundheit zunehmend intensiver. Ich verschlang alle Informationen zu Naturheilkundlichen Themen, Homöopathie, Reflexzonen, Hypnose etc.
Meine damalige Migräne brachte mich dann schließlich zu einem homöopathischen Arzt, und die überraschend schnelle und nachhaltige Wirkung hat mich so sehr beeindruckt, das alles in mir unbedingt wissen wollte, wie das funktioniert. DAS wollte ich auch lernen. DAS war es, was ich machen wollte. DAS wollte ich an andere, hilfesuchende Menschen weitergeben können.

Helfen, unterstützen, heilen, begleiten, Therapeutin sein, homöopathisch arbeiten
zu können wurde schließlich zu meinem Herzenswunsch. Es kam schließlich wie es kommen sollte; ich folgte meinem "inneren Kompass", meiner Berufung und absolvierte 2005 eine schulische Ausbildung zur Heilpraktikerin und zeitgleich eine dreijährige homöopathische Fachausbildung, die ich erfolgreich abschloss. Seitdem bin ich sehr glücklich und dankbar diesen wunderbaren Beruf ausüben zu dürfen, Menschen homöopathisch und therapeutisch unterstützen und begleiten zu können und beruflich zu vereinen, was eine untrennbare Einheit bildetKÖRPER - GEIST - SEELE.

 



Warum Homöopathie und Hypnose?
Durch meine persönlichen Erfahrungen und beruflichen Erfolge bin ich jeden Tag aufs Neue begeistert, beeindruckt und absolut überzeugt von der Klassischen Homöopathie, weil sie eine tatsächlich ganzheitliche Therapieform ist, die den Menschen in seiner Einzigartigkeit mit all seiner körperlichen, seelischen und geistigen Ganzheit, seiner Biografie und allem was ihn ausmacht, sieht und begreift und die es ermöglicht, individuell darauf zu reagieren.

Mich fasziniert die große Kraft innerer Bilder und die vielfältigen Möglichkeiten dieser besonderen Form therapeutischer Arbeit.
Hypnose ist eine geniale, tiefgreifende und sichere Methode, die Weisheit und Kraft des Unbewussten nutzbar zu machen
Veränderungen zu bewirken, schweres in leichtes umwandeln zu können, und ich wende sie deshalb immer häufiger und mit stetig wachsender Begeisterung erfolgreich in meiner Praxis an.


 

Ich helfe Ihnen gerne dabei, Ihre Beschwerden zu lindern...

  • Ihre Selbstheilungskräfte zu aktivieren 
  • Schmerzen zu beeinflussen
  • neue Kräfte zu mobilisieren
  • Emotionale Belastungen zu lösen
  • sich selbst (wieder) ähnlicher zu werden, bzw. zu sich zu finden
  • Problemlösungen zu entwickeln
  • Ängste, Phobien und Panikstörungen zu bewältigen
  • Krisen und depressive Episoden zu überstehen
  • sich (neu) zu orientieren
  • Wunsch- und Zielvorstellungen umsetzen zu können
  • Entscheidungen treffen zu können
  • Stress zu bewältigen
  • ...

Gesprächstherapie, Entspannungstherapie, Prävention, Seminare und Workshops zu gesundheitlichen Themen runden mein Angebot für Sie ab

 


 

Rufen Sie mich an
Tel. 05156 / 785479 und vereinbaren Sie einen Termin
oder schreiben Sie mir eine email: info@hp-ratsak.de


Und neben meinem wunderbaren Beruf...

spielt die Musik (www.ellyratsak.de) eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben. Ein Leben ohne Musik kann ich mir nicht vorstellen.

Ich liebe das Leben, Lachen, Leichtigkeit, meine Familie, Freunde, Kinder, Menschen, unsere Natur und Umwelt, Stille und innere Einkehr, meinen Cottage-Garten und den Wald. Ich mag es zu wandern, zu nähen, bin gerne kreativ und siede Seife, stelle meine eigene Naturkosmetik her und mag "do it yourself" Projekte

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?