Vita / Aus-und Fortbildungen

Vita

• 1994 - 2004  staatlich anerkannte Erzieherin in der stationären Kinder-und Jugendhilfe (Fürstin Pauline -Stiftung Detmold)
  • 2005 - 2003   Amara-Schule für Naturheilkunde und Heilpraxis GmbH in Hannover
  • 2008             amtlich geprüfte und zugelassene Heilpraktikerin, Eröffnung meiner Praxis in Coppenbrügge
  • 2010             freie Referenten Tätigkeit im Bereich Homöopathie, Gesundheit und Prävention
  • 2009-2011    Ausbildung zur Entspannungspädagogin
      • Ausbildung zur Seminar-und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jacobson
      • Autogenes Training
      • Entspannungstherapie

• 2008-dato    regelmäßige Teilnahme an homöopathischen, hypnosetherapeutischen und klinischen Fort-und Weiterbildungen

Aus-und Fortbildungen

• Homöopathie Seminare und Fachfortbildungen:
    Themen:  Homöopathische Arzneimittel, Autoimmunerkrankungen, Asthma Bronchiale, Atemwegserkrankungen, Angst-  und Panikstörungen, Frauenheilkunde, Hauterkrankungen, Kinderwunsch, Kinderheilkunde, Kopfschmerz und Migräne, Posttraumatische Belastungsstörung, Psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Schilddrüsenstörungen, Traumata,  Psychotrauma, Wechseljahrre.

Dozenten / Referenten
  • Heike Westhofen, Tjado Galic, Friedrich Peter Graf, Eckardt von Seher Thos, Roland Methner,  Klaus Roman Hör, Maria Schuller, Karl Joseph Müller, Claudia De La Porte, Gerhard Ruster.

• Ängste, Phobien, Zwänge
    • Traumata